Deutsche Parkscheibe in Österreich nicht erlaubt!
Die deutsche Parkscheibe ist in Österreich grundsätzlich ungültig, da sie nicht der dortigen Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung entspricht. In Österreich ist eine analoge Scheibe mit 15-Minuten-Intervallen erforderlich, während deutsche Scheiben oft nur 30-Minuten-Schritte zeigen. Elektronische Parkscheiben sind laut ebenfalls nicht zulässig. Es drohen Strafen von 30 bis 50 Euro oder mehr.
https://youtube.com/shorts/X0kq1_O0BcQ? ... _Snh5AA-Yx
Deutsche Parkscheibe in Österreich nicht erlaubt!
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Been thanked: 1 time
- Status: Offline
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Been thanked: 1 time
- Status: Offline
Re: Deutsche Parkscheibe in Österreich nicht erlaubt!
Die deutsche Parkscheibe (blau, 15x11 cm) wird in vielen EU-Ländern wie Dänemark, den Niederlanden und der Schweiz akzeptiert. In Österreich, Frankreich, Italien und Belgien hingegen sind oft nur nationale Modelle gültig, da deutsche Scheiben andere Zeitskalierungen (Halbstunden- statt Viertelstundenschritte) aufweisen. [Elektronische Parkscheiben] sind im Ausland, besonders in Österreich, oft verboten.
Ich wußte es nicht
Ich bin davon ausgegangen, das eine Parkscheibe in der EU überall gleich geregelt ist!!
Selbst sowas einfaches bekommt die EU nicht hin
Wenn es ums abkassieren geht, hört die Einigkeit auf

Mir ist in Deutschland ein Franzose ins Auto gefahren, diese komplizierte Abwicklung wünsche ich niemanden.
Gruß Reiner
Ich wußte es nicht
Ich bin davon ausgegangen, das eine Parkscheibe in der EU überall gleich geregelt ist!!
Selbst sowas einfaches bekommt die EU nicht hin
Wenn es ums abkassieren geht, hört die Einigkeit auf
Mir ist in Deutschland ein Franzose ins Auto gefahren, diese komplizierte Abwicklung wünsche ich niemanden.
Gruß Reiner